Kundenbetreuung & Beratung

Kundenberatung von Unternehmen bis hin zu Privatpersonen

Bereits als Teenie wusstest du, wie du dein Taschengeld richtig einsetzt und hast mit deinen Tipps und Ratschlägen so manchem Freund aus der Patsche geholfen. Als vollwertiges Mitglied in unserem Team bist für unsere Kund:innen die erste und zugleich wichtigste Anlaufstelle im Unternehmen. Du kennst ihre Sorgen und Bedürfnisse und entwickelst für sie individuelle Strategien und Lösungen.

Gleichzeitig hilfst du dabei, dass sie ihre Finanzen im Griff haben und nur die besten Entscheidungen treffen. Damit leistest du einen wichtigen Beitrag innerhalb der RLB in Süddeutschland. Schließlich wollen wir auch weiterhin langfristig zufriedene Kundinnen und Kunden, die sich auf uns verlassen. Und du kannst uns dabei helfen! 

 

Wichtige Fähigkeiten und Skills für die Kundenberatung

Der Bereich „Kundenbetreuung & Beratung“ bietet eine große Bandbreite an interessanten Aufgaben und Jobs. Damit du uns optimal unterstützen kannst, solltest du offen auf Menschen zugehen und gerne mit ihnen zusammenarbeiten.

Du kannst dich gut in andere hineinversetzen und selbst Netzwerken fällt dir besonders leicht. Als Unterstützer und Begleiter bist du außerdem stets auf dem neuesten Stand und arbeitest lösungsorientiert, professionell sowie kundenorientiert.

Mit Zahlen und Finanzen kennst du dich bestens aus, wodurch sich unsere Kunden bei dir besonders wohlfühlen. So sorgst du in ganz Oberösterreich dafür, dass der ein oder andere Traum in Erfüllung geht.    

Unsere „Kundenbetreuung & Beratung“ Jobs

Du fühlst dich angesprochen und suchst nach einer sinnvollen Aufgabe, bei der du dich austoben und voll einbringen kannst? Packen wir es gemeinsam an – starte im Team der Raiffeisenlandesbank OÖ, Zweigniederlassung Süddeutschland durch!

  • Coporate Banker
  • Referent:in Coporate Banking
  • Expert:in Strukturierte Finanzierung
  • Expert:in International Finance
  • Spezialist:in Öffentliche Förderungen
  • Cash Management Consulter