Raiffeisenlandesbank Oberösterreich eröffnet in Stuttgart neunte Niederlassung in Süddeutschland

Um wachstumsorientierte Unternehmen in der dynamischen Wirtschaftsregion Baden-Württemberg intensiv mit kunden- und zukunftsorientierten Finanzierungsmodellen begleiten zu können, hat die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich (RLB OÖ) am 17. Januar 2019 eine neue Niederlassung in Stuttgart eröffnet. 

Im Glasrestaurant CUBE konnten RLB OÖ-Generaldirektor Heinrich Schaller und Deutschlandchef Josef Christian Kainz unter den mehr als 140 geladenen Gästen neben zahlreichen Unternehmern u.a. Dieter Hundt, Aufsichtsratspräsident der Allgaier Werke GmbH und Präsident der Deutschen Handelskammer in Österreich, Unternehmer und Honorarkonsul der Republik Österreich Cornelius Grupp, Andreas Haidenthaler, Konsul für Handelsangelegenheiten im Österreichischen Generalkonsulat, sowie den österreichischen Generalkonsul der Republik Österreich für Bayern und Baden-Württemberg Josef Saiger begrüßen. 

Seit April 2018 befindet sich die RLB OÖ in Stuttgart in den Räumen in der Stafflenbergstraße 81, das Bürogebäude ist gleichzeitig Sitz des österreichischen Honorarkonsulats. Deutschlandchef Josef Christian Kainz spannte in seiner Begrüßungsrede den Bogen zwischen Ekstase und dem VfB Stuttgart, enthüllte feierlich den Blick auf die neue Niederlassung, die über den Hügeln Stuttgarts in tiefem RLB-Blau erstrahlte. Danach lud er seine Gäste ein, die Power-Mannschaft um Niederlassungsleiter Thomas Erös persönlich kennenzulernen und übergab das Wort für eine kurze Vorstellung an seine Mitarbeiter.  

Stuttgart, wir sind angekommen.