"Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken."

-   Johann Wolfgang von Goethe 

Dieses Motto nahm Ingrid Mozil, Niederlassungsleiterin der RLB OÖ, wörtlich und lud am 24. Oktober 2019 zur Weinverkostung in ihre Niederlassung nach Regensburg ein. 

Katharina Börner, Unternehmerin und geprüfte Sommeliere, stellte abwechslungsreich die Weine des Weinguts ÔMINA ROMANA vor, die anschließend von den rund 50 anwesenden Genuss-Gästen verkostet wurden.

Das Weingut ÔMINA ROMANA liegt in der Region um Velletri, rund 40 Kilometer südöstlich von Rom, inmitten der vulkanischen und grünen Hügel der Castelli Romani, die über das Tyrrhenische Meer blicken. Eine klare Vision hat jede einzelne Entscheidung des Projektes beeinflusst: Es sollte ein neues Weingut erschaffen werden, das durch seine Produkte höchste Qualität als Ergebnis von Wissen und Wissenschaft, Konsequenz und Leidenschaft zum Ausdruck bringt. Das Motto des Unternehmens lautet daher: Mens et Manus – Geist und Hand.

Das italienische Weingut ÔMINA ROMANA wird von der Ingolstädter Unternehmerfamilie Börner geführt - regelmäßig gehen Premiumweine der Extraklasse aus den Jahrgängen hervor. 

Neben hervorragenden Weinen war auch für's leibliche Wohl gesorgt. Frau von Walderdorff vom Rosenpalais verwöhnte die Gäste mit auf die Weine abgestimmte Köstlichkeiten.  

Herzlichen Dank für einen rundherum genussreichen Abend. 

Verfasser: Jennifer Christina Raithel

Ingrid Mozil, Leiterin der Niederlassung Regensburg (RLB OÖ) schreiben.
Ingrid Mozil, Leiterin der Niederlassung Regensburg (RLB OÖ) schreiben.