30 Jahre Süddeutschland
Kundenorientiert. Leistungsstark. Bodenständig.

30 Jahre Raiffeisenlandesbank OÖ in Süddeutschland

30 Jahre Zukunft. #zukunftunternehmen

„SEIT 30 JAHREN WERDEN VERTRAUENSVOLLE PARTNERSCHAFTEN MIT HANDSCHLAGQUALITÄT GELEBT."

Schaller

Die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft ist in Süddeutschland seit nunmehr 30 Jahren fest verankert. In einer der dynamischsten Wirtschaftsregionen in Europa begleiten wir zahlreiche Unternehmen mit zukunftsorientierten Finanzierungsmodellen und setzen Wachstumsimpulse für den deutschen Mittelstand. Unternehmertum mit Handschlagqualität hat auf beiden Seiten des Inns lange Tradition und wird auch in Zeiten großer globaler Umbrüche und einer zunehmend digitalisierten Wirtschaftswelt gelebt.

Um gemeinsam erfolgreich zu sein, braucht es eine Partnerschaft auf Augenhöhe, die auf Vertrauen, Nähe und Verständnis basiert. Nur so gelingt es, maßgeschneiderte Lösungen zu finden und das Finanz-Know-how optimal einzusetzen. Kundenorientierung bedeutet für die RLB OÖ nicht nur, ganz genau zu wissen, was unsere Kunden brauchen, sondern auch gemeinsam in die Zukunft zu blicken und nachhaltige Entscheidungen zu treffen.

Das Jubiläum gibt uns einerseits Gelegenheit, auf viele erfolgreiche Jahre zurückzublicken, aber auch „Danke“ zu sagen. Ich möchte mich bei allen Kundinnen und Kunden für das große Vertrauen und die gute Zusammenarbeit in den letzten 30 Jahren recht herzlich bedanken!

Dr. Heinrich Schaller
Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenlandesbank OÖ AG

„DIE ZEITEN ÄNDERN SICH – DIE RAIFFEISENLANDESBANK OBERÖSTERREICH AUCH. WAS ABER STETS BLEIBT, SIND UNSERE WERTE UND DER WILLE ZUM ERFOLG – ZU IHREM ERFOLG."

Ein Jubiläum ist bekanntlich ein guter Grund, mit Stolz auf das Erreichte zurückzublicken, aber auch optimistisch nach vorne zu blicken. Seit 30 Jahren schreibt die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, Marktführer unter den österreichischen Banken in Deutschland, eine herausragende Erfolgsgeschichte. So sind wir die einzige österreichische Bank in Deutschland, die bereits mehrfach als „Bank des Jahres“ für den Mittelstand ausgezeichnet wurde.

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht immer der Erfolg unserer Kunden, denn Kundennähe ist oberstes Prinzip. Wir bieten Ihnen als systemrelevante Bank, die die strengen Auflagen der Europäischen Zentralbank (EZB) mit Bravour erfüllt, verlässliche Stabilität und Partnerschaft auf Augenhöhe.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei unseren Kundinnen und Kunden sowie unseren Geschäftspartnern für das starke Vertrauen und bei meinen Kolleginnen und Kollegen für ihr außergewöhnliches Engagement.

DIREKTOR JOSEF CHRISTIAN KAINZ
Leiter der Zweigniederlassung Süddeutschland der Raiffeisenlandesbank OÖ AG

Kainz

REGIONAL VERWURZELT – INTERNATIONAL VERNETZT

Grafik

Unser Erfolgsrezept: Ein starkes Netzwerk

Leasing
Raiffeisen IMPULS Leasing

Zählt mit sechs Standorten zu den führenden Leasingunternehmen in Süddeutschland. Kompetente Mitarbeiter/innen entwickeln für mittelständische Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Investitionsgüterleasing und Fuhrparkmanagement.

Immobilien
©djile - stock.adobe.com
KEPLER Fonds

Publikumsfonds, individuelle Vermögensverwaltung, Spezialfonds für institutionelle Investoren sowie ethisch-nachhaltige Investmentkonzepte.

Factoring
Raiffeisen Invest

Expansions- und Wachstumsfinanzierungen, Finanzierungen von Unternehmensnachfolgen, Konzernabspaltungen und Unternehmensakquisitionen mit Eigenkapital oder eigenkapitalähnlichen Mitteln.

Lächelnde Geschäftsfrau in modernem Ambiente
©elnariz - stock.adobe.com
Privat Bank

Von der Anlage über die Finanzierung bs hin zur Vorsorge. Wir stellen Ihre individuellen Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Wenn Vertrauen mit der richtigen Beratung beginnt, dann ist das echtes Private Banking.

Factoring
activ factoring AG

Die activ factoring AG ist Ihr starker und zuverlässiger Factoring-Partner: Wir setzen Maßstäbe in der Forderungsfinanzierung und bieten maßgeschneiderte Lösungen für alle Kundenbedürfnisse.

Gründe für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit uns.

Kundenorientiert.

WIR können nicht nur Bank – WIR können auch Kunde!

Leistungsstark.

WIR bieten als Regionalbank die Leistungsfähigkeit einer Großbank.

Bodenständig.

WIR legen Wert auf persönlichen Kontakt und Beratung vor Ort.

Zukunft gestalten: Trends für Unternehmer

Wer heute Entscheidungen trifft, kommt um die Gestaltungseigenschaften von Megatrends nicht herum. Megatrends verändern die Welt.

Zukunftstrends

Kundenorientiert. Leistungsstark. Bodenständig

Broschüre zu 30 Jahre Süddeutschland

30 Jahre Süddeutschland